Nächster Halt Bayernliga


Am heutigen Nachmittag wurde die Leistung unseres Landesligameisters Nordost FC Eintracht Münchberg im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus gewürdigt.

Bürgermeister Christian Zuber überbrachte Glückwünsche und sprach von einer Saison mit Höhen und Tiefen und einem furiosen Endspurt. „Die Geschichte wiederholt sich“, so Christian Zuber „nach drei Jahren Landesliga stieg der FC Münchberg im Jahr 1968 schon einmal in die Bayernliga auf“.
Wenn eine Mannschaft zusammenhält, sei vieles möglich – auch ohne immense Sponsorengelder.
„Wir als Stadt sind stolz, dass ihr den Namen unserer Stadt nach außen tragt“, so der Bürgermeister weiter. Als Anerkennung gab es einen neuen Spielball, den Christian Zuber (wie sein Großvater 1968 im Schützenhaus) quer durch den Sitzungssaal schoss und gespannt war, wer ihn fängt.

Karsten Kamper vom Bayerischen Fußballverband gratulierte der Bächer-Elf zu einer „super Mannschaftsleistung“. 71 Punkte, 75 Tore und Platz 2 in der Fairnesstabelle – für Kamper ein Riesenfaktor: „Wenn man sportlich fair auftritt, kann man sowas erreichen“.
Kamper freut sich sehr, dass „jemand aus dieser Region – also Oberfranken – aufsteigt“. Bevor es zur Übergabe der mitgebrachten Medaillen und des Meisterwimpels ging richtet er seine Worte nochmals an die Mannschaft: „Hoffentlich sehen wir uns in der Landesliga Nordost nicht wieder.“

Nach der Übergabe der Medaillen an die Spieler und das Betreuerteam trug sich der Landesligameister in das Goldene Buch der Stadt Münchberg ein.

Doch damit nicht genug: vor dem Rathaus warteten schon zahlreiche Jugendspieler und Fans, um mit ihrer Mannschaft zu feiern.

Dem Bayernligateam 2024/2025 wünschen wir viel Glück und Erfolg! Knüpft an die geschlossene Mannschaftsleistung an und haltet weiterhin zusammen!