LISA² - KREATIVE VIELFALT IM KULCITY-POP-UP-LÄDLA

LISA² - KREATIVE VIELFALT IM KULCITY-POP-UP-LÄDLA

Im Pop-Up-Lädla in der Lindenstraße 16 gibt es ab 4. Oktober ein neues Sortiment zu entdecken. Bereits zum Pre-Opening beim Fisch- und Regionalmarkt konnten Besucher der Fußgängerzone am 21.09.2024 einen ersten Eindruck gewinnen. Lisa Dietz aus Münchberg und Lisa Hauer aus Oberkotzau entführen in eine Welt voller handgemachter Geschenkideen.

Lisa Dietz haucht alten Dachschiefern mit Hilfe von Bildern und Sprüchen neues Leben ein. 

Dazu inspiriert wurde sie durch die Gartendekoration einer Freundin. Anfänglich nur als Geschenk für Freunde und Bekannte gedacht, brachte der vorweihnachtliche Markt in der Münchberger Automeile den Durchbruch. „Ich war überwältigt, wie gut die gestalteten Schieferplatten von den Marktbesuchern angenommen wurden. Das spornte mich an, und ich malte immer weiter und suchte mir passende Märkte in der Region, auf denen ich meine Kunstwerke verkaufen kann“, erinnert sich Lisa Dietz. Tatkräftige Unterstützung erfährt sie dabei von ihrer Mutter, die ihr hilft, wo sie nur kann.

An den Pop-Up-Store hat sich Lisa Dietz zunächst nicht herangetraut. „Als Lisa Hauer von der Idee, den Laden zusammen zu betreiben, nicht abgeneigt war, machten wir Nägel mit Köpfen – frei nach dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt,“ berichtet die Künstlerin. Nun freut sie sich auf Kreativität im Doppelpack im Pop-Up-Lädla.

Lisa Hauer hat während ihrer Elternzeit begonnen, Dekorationsartikel zu gießen. Was zunächst nur als Zeitvertreib begann, machte ihr immer mehr Spaß. Ihr Freundeskreis und vor allem ihr Mann ermutigten sie dazu, ihr Hobby zum Beruf zu machen und so ihre Kreativität auszuleben.

„Ich bin verheiratet und Mama von zwei Kindern. Es war schon immer mein Traum, ein eigenes kleines Unternehmen aufzubauen“, erklärt Lisa Hauer. „Die richtige Balance zwischen Muttersein und der Selbstständigkeit zu finden, ist nicht immer einfach, aber genau das, was mich erfüllt“. Ganz klein auf Instagram angefangen, hat sie mittlerweile neben einem Etsy-Shop auch einen eigenen Onlineshop.

Nun geht das kreatives Duo den Weg, bis Ende des Jahres für ihre Kunden und neue Interessenten persönlich vor Ort da zu sein und im Pop-Up-Lädla gemeinsam eine Auswahl an handgemachten Geschenk- und Dekorationsideen zu präsentieren.

 

Voller Vorfreude blicken beide auf das aufregende Projekt und hoffen auf zahlreiche interessierte Besucher in der Lindenstraße 16. Am Eröffnungswochenende 4. und 5. Oktober ist der Laden am Freitag von 14 bis 17 Uhr geöffnet, am Samstag 10-14 Uhr. Kleine Workshops sollen innerhalb der Eröffnung dazu einladen, sich selbst an der Gestaltung von Schieferplatten und Dekorationsartikeln auszuprobieren. Danach ist das Pop-Up-Lädla immer dienstags von 14-17 Uhr, donnerstags und freitags von 10-17 Uhr und am Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. 

Flyer zur Eröffnung

Erfahren Sie mehr zum Kulcity-Pop-Up-Lädla.